Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    • Kommission für wissenschaftliche Integrität
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Infos für Studierende
    • Aufnahmeverfahren
    • Lehramt Aufnahmeverfahren
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • Aufnahmeverfahren 2026
  • Tag der offenen Tür 2026
  • Jetzt die "Youni"-App holen
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Forscher:innen gefragt
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Geisteswissenschaftliche Fakultät Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft Neuigkeiten Christina Korak erhält Visiting Award for High Potentials in der Forschung
  • Über das Institut
  • Persönlichkeiten
  • Unsere Forschung
  • Sprachen
  • Studienservice
  • Neuigkeiten

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Montag, 27.05.2024

Christina Korak erhält Visiting Award for High Potentials in der Forschung

Christina Korak

Christina im März 2024 beim Planen des nächsten Forschungsvorhabens mit den Frauen der indigenen Chapra des nördlichen Amazonasgebietes Perus, Copyright: Comunidad Capirona

Wir freuen uns mit Christina Korak über ihre Auszeichnung mit dem "Visiting Award for High Potentials in der Forschung". Dieses Mobilitätsstipendium für Gastaufenthalte von exzellenten Nachwuchswissenschafter:innen an international herausragenden Forschungsstätten im Ausland wurde durch den Vizerektor für Forschung, Univ.-Prof. Dr. Joachim Reidl, verliehen. Christina wird für sechs Wochen als Gastforschende am Institut für Kulturanthropologie in der Forschungsgruppe "Simbología de las montañas sagradas de los Andes" (Symbologie der Sacred Sites der Anden) der Universidad Nacional Mayor de San Marcos sowie am Institut für Translationswissenschaft der Universidad Peruana de Ciencias Aplicadas (Lima, Peru) lehren, forschen und neue Kooperationen für Drittmittelprojekte anbahnen. Die Universidad Nacional Mayor de San Marcos wurde 1551 gegründet, ist die älteste Universität des amerikanischen Kontinents und eine wegweisende Konstante der gesellschaftskritischen Forschung in Peru. Die Universidad Peruana de Ciencias Aplicadas ist als einzige Universität Lateinamerikas Mitglied der CIUTI und wurde 2024 von Scival/Scopus als führende translationswissenschaftliche Forschungseinrichtung in Peru ausgezeichnet. 

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Artikel

Tribuna-Festival, 18.-22. Mai

Montag, 18. Mai: Schulrallye von 10:00–12:00 Uhr Dienstag, 19. Mai: Eröffnungs- und gleichzeitig 50-Jahr-Feier im Rathaus Mittwoch, 20. Mai: Konferenz Donnerstag, 21. Mai: Tanzkongress, mit Teilnahmen von 14 Tanzgruppen, die Workshops halten oder Aufführungen bieten. Am Abend findet das große TRIBUNA-Konzert dieses Jahr im Orpheum statt; Karten sind bereits erhältlich. Freitag, 22. Mai: Abschlussfeier auf der Murinsel

Vortrag von Eva Seidl am 21. Mai um 18:30 Uhr

Das Team der AG „Sprach- und Translationsdidaktik“ möchte Sie herzlich zu einem weiteren spannenden Vortrag einladen. Titel des Vortrags: Translation and Interpreting-oriented Language Learning and Teaching (TILLT) im Kontext von fachsensibler Hochschuldidaktik Vortragende: Eva Seidl (Universität Graz)

Lesung im Literaturhaus Wien in der Reihe „Ins Deutsche übersetzt von…“ Susanna Yeghoyan

25. März 2026, 19:00 Uhr Literaturhaus Wien Seidengasse 13, 1070 Wien, Österreich Telefon: +43 1 52620440

Podiumsdiskussion auf der Leipziger Buchmesse, Speaker: Susanna Yeghoyan

Eine Podiumsdiskussion auf der Leipziger Buchmesse mit dem Titel „Special Envoys – Translating Culture and Politics“ zum Übersetzen armenischer Literatur

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche