Zusatzausbildungen am ITAT
Zertifikate
Das Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft bietet zwei aufeinander aufbauende Zertifikate an, die im Rahmen der Freien Wahlfächer absolviert werden können. Bei Nachweis der entsprechenden Sprachkompetenz kann das Aufbau Modul auch ohne die vorherige Absolvierung der Grundstufe besucht werden.
Anmeldung: formloses Mail an Andrea Penz
Wenn alle vorgeschriebenen Lehrveranstaltungen absolviert wurden, wenden Sie sich bitte ebenfall an Frau Penz.
für Bachelorstudierende:
für Masterstudierende:
Zertifikat Gesprächsdolmetschen
Das Zertifikat Konferenzdolmetschen wird ab WS 2021/22 nicht mehr angeboten, da für Studierende und Absolvent:innen des MA Konferenzdolmetschen das Erweiterungsstudium Konferenzdolmetschen angeboten wird.
European Master's in Conference Interpreting
klicken Sie hier für die Website der "European Master's in Conference Interpreting".
(Achtung - die Webseite ist nicht aktualisiert, bietet aber Informationen zum Aufbau.)
Der Lehrgang "European Masters in Conference Interpreting" wird derzeit in Graz nicht angeboten.
Sommerkolleg Literarisches Übersetzen
Viele Jahre wurde das Sommerkolleg zum Literarischen Übersetzen für die Sprachkombinationen Kroatisch-Deutsch, Deutsch-Kroatisch sowie Slowenisch-Deutsch, Deutsch-Slowenisch vom Institut veranstaltet. Seit 2018 wird das Sommerkolleg Slowenisch vom Institut für Slawistik angeboten. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
CuKo-Vorsitzender
Gernot Hebenstreit
Freitag, 26.08.2022 12:00-13:30 Uhr
Vor Ort (1.320) oder online
Anmeldung erforderlich!!!