Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Prüfungstermine

Fachprüfungen
 

Es gelten folgende Anmeldefristen

TBK Fachprüfung: 18. bis 25. Jänner 2021 mittels Anmeldeformular im Prüfungsreferat bei Frau Penz (an.penz(at)uni-graz.at)
MA Dolmetschen: Konferenzdolmetschen: 02. bis 18. Jänner 2021 mittels Anmeldeformular im Prüfungsreferat bei Frau Penz
MA Übersetzen; MA Übersetzen und Dialogdolmetschen: 18. bis 25. Jänner 2021  mittels Anmeldeformular im Prüfungsreferat bei Frau Penz (an.penz(at)uni-graz.at)

 

BACHELORSTUDIUM TRANSKULTURELLE KOMMUNIKATION

TBK Fachprüfung (Studienplanversion 11W)
Anmeldung: 18. bis 25. Jänner 2021 mit Anmedeformular per Mail an Frau Penz
Die Prüfungen finden mündlich statt, die Termine werden von den Lehrenden festgelegt.

 

MASTERSTUDIUM ÜBERSETZEN
Fachprüfung
Anmeldung: 18. bis 25. Jänner 2021 mit Anmedeformular per Mail an Frau Penz
Bitte rechtzeitig mit den PrüferInnen Kontakt aufnehmen!!
Die Projektarbeiten werden per E-Mail am 01. Februar 2021 an die Studierenden übermittelt.
Pro Sprache ist (lt. Studienplan) eine Woche für die Projektarbeit vorgesehen.
ACHTUNG: Nach der Studienplanversion 17W müssen die Projekte in beiden Sprachen gleichzeitig absolviert werden!!


MASTERSTUDIUM KONFERENZDOLMETSCHEN (17W)
Fachprüfung zu Konferenzdolmetschen
Anmeldung: 02. bis 18. Jänner 2021 mit Anmedeformular per Mail an Frau Penz
Termin: voraussichtlich in der ersten Märzwoche

MASTERSTUDIUM ÜBERSETZEN UND DIALOGDOLMETSCHEN (17W)
Anmeldung: 18. bis 25. Jänner 2021 mit Anmedeformular per Mail an Frau Penz
Bitte rechtzeitig mit den PrüferInnen Kontakt aufnehmen!!
Übersetzen: Das Projekt wird mit 01. Februar 2021 ausgeschickt
Dolmetschen: Die Prüfungen finden in der ersten Märzwoche statt
Die beiden Prüfungsteile können in unterschiedlichen Semestern stattfinden.
Die Prüfungstermine werden im Einvernehmen mit den Prüfungsreferat und den Lehrenden festgelegt.

Eine Anmeldung zu den Fachprüfungen ist nur möglich, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Sollten Anrechnungen ausstehen, müssen diese unbedingt vor der Anmeldung erfasst worden sein.

Termine für kommissionelle Masterprüfung

Sie beenden Ihr Studium mit der kommissionellen Masterprüfung. Informationen zum Ablauf der Prüfung am Institut finden Sie hier. Bevor Sie einreichen lesen Sie bitte folgende To do Liste.

Fristen

  • Für die Genehmigung der Prüfung durch die Studiendekanin/den Studiendekan muss das Gutachten über die Masterarbeit vorliegen. Für die Begutachtung einer Masterarbeit haben die Gutachterinnen laut studienrechtlicher Bestimmung zwei Monate Zeit.
  • Auch wenn Ihre Gutachterin/Ihr Gutachter sich bereit erklärt, die zwei Monate nicht auszuschöpfen, ist für die Erstellung des Gutachtens ein Zeitraum von mindestens zwei Wochen einzuhalten. Zwischen dem Tag des Einreichens am Dekanat und dem geplanten Prüfungstermin müssen also in jedem Fall 4 Wochen liegen.

Prüfungstermine

Bezüglich möglicher Prüfungstermine wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Penz

Anmeldung

  • Aufgrund der obigen Fristen ist der beabsichtigte Einreichtermin möglichst frühzeitig mit dem/der BetreuerIn zu akkordieren.
  • 5 Wochen vor dem avisierten Prüfungstermin ist der Antritt bei Frau Andrea Penz anzumelden. Das dazu nötige Formular finden Sie hier. Auf dem Formular sind anzugeben:
    • korrektes Prüfungsfach (NICHT das Prüfungsthema, siehe Informationsblatt)
    • ErstprüferIn und Wunsch für ZweitprüferIn (inkl. Alternative)
  • Die Prüfung der Zulassungsbedingungen erfolgt durch das Dekanat im Zuge der Einreichung - bitte das Protokollblatt am besten gleich bei der Einreichung mitabgeben.
  • Andrea Penz kontaktiert den Zweitprüfer bzw. die Zweitprüferin, um die Kapazitäten zu überprüfen, und informiert Sie über die Entscheidung.
  • Sie kontaktieren anschließend Ihre/n ZweitprüferIn, um ein Prüfungsthema aus dem Kompetenzbereich der jeweiligen Person vorzuschlagen

Informationen des Dekanats zur Abschlussprüfung der Masterstudien finden Sie hier.

 

Kontakt

Prüfungsreferentin Andrea Penz Telefon:+43 (0)316 380 - 2669

Kontakt

Sekretariat
Merangasse 70/1 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 2665; 2666
Fax:+43 (0)316 380 - 9785

Parteienverkehr Sekretariat:
Mo - Do 09:30 - 12:00 Uhr


Prüfungsreferat:
Andrea Penz
Mo - Di 09:30 - 12:00 Uhr
Mittwochs telefonisch und
per E-Mail erreichbar



Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.